Claudia Auer – Tagesmutter

Ort: 66346 Püttlingen
Telefon: 06898 / 9028636

E-Mail: claupue24@aol.com


PKW vorhanden: Ja

Einsatzgebiet: Püttlingen

Erfahrungen/Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich, Studiengang: Gymnasiallehrerin

Qualifikationen: Pflegeerlaubnis, Qualifizierung zur Tagespflegeperson, Erste Hilfe am Kind, Sonderpädagogische Zusatzausbildung

Sonstige Qualifikationen:
Kinder beim Kinderschutzbund betreut, Kindergruppe bei der AWO, Erfahrungen mit Zöliakie und Laktoseintoleranz, Baby-Massage, Zertifikat „Assistenz inklusionspädagogische Arbeit“

Betreuungszeit: Mo. bis Sa. Betreuung in der Großpflegestelle in Köllerbach von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Betreuungszeiten auch flexibel nach Absprache

Kosten: nach Vereinbarung

Anzahl der zu betreuenden Kinder: 5

Anzahl freie Plätze: 4

Alter der zu betreuenden Kinder: 6 Monate – 1 Jahr, 1-3, 3-6, 6-10

Zertifikat-Qualifizierte Kindertagespflegeperson

Zu meiner Person:

Mein pädagogisches Konzept:

Ich bin offen, liebevoll, vielseitig interessiert, naturverbunden (eigene Tiere), kreativ und verbringe sehr gerne meine Freizeit mit beiden Kindern. In meiner Tätigkeit als Tagesmutter freue ich mich, dass ich die Entwicklung der Kinder begleiten kann. Wichtig ist mir, viel Zeit mit den Kindern in der Natur zu verbringen. Schwerpunkte meiner Arbeit sind: Förderung sozialer Kompetenzen, Sprachentwicklung, enge Zusammenarbeit mit den Eltern, altersgerechte Förderung, Freude am Lernen und Wissenserweiterung.

Sprachkenntnisse: englisch, französisch

Räumlichkeiten: eigenes Spielzimmer, Schlafmögliohkeit, Garten, Spielplatz in der Nähe, Betreuung findet im eigenen Wohnraum statt, es stehen gesonderte Betreuungsräume zur Verfügung

Hinweis:
Die Informationen zu den einzelnen Kinderbetreuungsangeboten und -gesuchen stammen von den Anbietern und Suchenden selbst. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalt, Qualität und Aktualität dieser Angaben. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haften wir nicht, sofern uns nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt.

Betreuungsdatenbank

Beratung und Hilfe

Der Familienhelfer: Ratgeber für Familien im Saarland



Die Broschüre kann kostenlos bestellt werden unter: www.saarland.de

Frühe Hilfen im Saarland

Das Landesprogramm bietet Eltern im gesamten ersten Lebensjahr des Kindes und bei Bedarf darüber hinaus Unterstützung durch verschiedene Angebote.

Weitere Informationen finden Sie unter www.saarland.de.