Eter Beriashvili – Tagesmutter

Tagespflegestelle „Regenbogen“

gemeldet beim Jugendamt seit: 17.04.2018
Betreuungsform: Tagesmutter
66346 Püttlingen
Telefon: 0152 26093939

Kosten: Tagespflegesätze und nach Vereinbarung

Einsatzorte: Stadt Püttlingen

Betreuungszeiten
Mo.- Fr. 7:30 bis 15:30 Uhr und nach Vereinbarung

Kinder
Mindestalter der zu betreuenden Kinder: 1 Jahr
Alter der zu betreuenden Kinder: 1-3, 3-6

Qualifikation
Qualifikationen: qualifizierte Kindertagespflegeperson mit Pflegeerlaubnis des Jugendamtes , 1. Hilfe am Kind

Pädagogisches Konzept:

Orientierung für meine Arbeit ist der pädagogische Ansatz von Maria Montessori. Die von Maria Montessori entwickelte Methode hilft Kindern, sich die Welt zu erschließen. Dabei steht das Kind und seine Individualität im Mittelpunkt. Das Leitmotiv ist die Pflege der natürlichen Freude des Kindes am Lernen. Mit Respekt und Achtung unterstützt und angeleitet, führt sie zu einer Entwicklung einer in sich ruhenden, ausgeglichenen und selbständigen Persönlichkeit.

Ich biete den Kindern verschiedene Materialien, die ihnen helfen, die Vielzahl von Eindrücken, die sie täglich erleben, zu ordnen, sich ihre Welt zu erschließen und all ihre Sinne optimal zu entwickeln.

Es gibt viel Platz und Möglichkeiten zum Spielen, Basteln, Schlafen und Toben.

Jedes Kind soll im Rahmen seines Alters, seines Charakters und Temperaments, seiner Entwicklungsstufe und seiner Interessen gefördert werden.

Bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung möchte ich die Kinder anleiten, Alltagssituationen zunehmend selbständig zu meistern.

Ich lege großen Wert auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist für mich sehr wichtig.

Räumlichkeiten / Umgebung

  • Schlafmöglichkeit
  • Garten
  • Spielplatz in der Nähe

 

Hinweis:
Die Informationen zu den einzelnen Kinderbetreuungsangeboten und -gesuchen stammen von den Anbietern und Suchenden selbst. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalt, Qualität und Aktualität dieser Angaben. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haften wir nicht, sofern uns nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt.

Betreuungsdatenbank

Familien-App des Saarländischen Familienministeriums

Download der Familien-App (kostenlos)

Google Play

App-Store